Plenarsitzung im Landtag von Baden-Württemberg

Meine Arbeit im Landtag

Erfahren Sie mehr über meine Arbeit im Landtag und meine politischen Schwerpunktthemen.


Um Beschlüsse im Parlament schneller durchführen zu können, werden zur Vorbereitung Ausschüsse gebildet. In den Ausschüssen sitzen von jeder Fraktion die zuständigen Fachleute. Die Ausschüsse diskutieren dann bestimmte Sachverhalte, besprechen Einzelheiten und geben Empfehlungen ab, die im Parlament mit allen Abgeordneten noch einmal besprochen werden.

Parallel zur Struktur der Ausschüsse in der Plenararbeit organisieren sich die Fachabgeordneten der Fraktion Grüne in Arbeitskreisen.

Im Landtag sitze ich im Ausschuss für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz und im Ausschuss für Verkehr. Zudem bin ich Sprecherin für Tierschutz in der Grünen Landtagsfraktion.


Titelbild: Landtag von Baden-Württemberg

     

Für folgende Themen setze ich mich im Landtag ein: